31.03.2015

INCOTEC Mitglied im Umweltpakt Bayern

Umweltpakt15_LRANÜRNBERGER LAND – Der Umweltpakt Bayern hat ein weiteres Mitglied aus dem Landkreis Nürnberger Land: Christian Meier von der Firma Incotec aus Altdorf. Landrat Armin Kroder überreichte die entsprechende Urkunde.

 
Kroder sprach den Firmenvertretern seinen Dank und seine Anerkennung für ihren Einsatz für den Umweltschutz aus. Die Firma Incotec, vertreten durch Seniorchef Willibald Meier, seiner Frau Kerstin und Juniorchef Christian Meier, wurde für ihre innovative Tätigkeit im Bereich Klimatechnik ausgezeichnet. Mit dem von ihnen hergestellten Deckensystem können Gebäude geheizt oder gekühlt werden – je nach Bedarf.
 
Aus dem Landkreis Nürnberger Land nehmen derzeit über 70, in ganz Bayern circa 4100 Unternehmen am Umweltpakt Bayern teil. „Damit machen Sie deutlich, dass Umweltschutz alle angeht: nicht nur den Staat, sondern auch die Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger”, sagte Landrat Armin Kroder bei der Urkundenübergabe.